Thu, 03.03.2016
Letzte Arbeiten vor Eröffnung des Museums Friedland|

Der Endspurt hat begonnen

Die Eröffnung des Museums steht kurz bevor – die größten Aufgaben sind erledigt –  aber hinter den Kulissen herrscht natürlich weiterhin reges Treiben:

Die Handwerksfirmen verschiedener Gewerke nehmen noch ein paar kleinere Einbauten und Korrekturen an Gebäude und Interieur vor, das Einrichtungsteam legt letzte Hand an Exponate und Vitrinen, Beleuchtung und audiovisuelle Ausstellungsinhalte werden einer Feinabstimmung unterzogen.

Gleichzeitig schult das wissenschaftliche Aufbauteam das Personal für die mehrsprachigen Führungen durch die Ausstellung und steht Journalist*innen zu inhaltlichen und organisatorischen Fragen Rede und Antwort. Bei der Projektgruppe des Museums im Niedersächsischen Ministerium für Inneres und Sport und in der Gemeinde Friedland laufen derweil die Vorbereitungen für die Eröffnung und das Bürgerfest am 19. und 20. März auf Hochtouren.

Das ist natürlich alles ganz schön anstrengend…umso mehr wächst auch bei uns die Vorfreude auf die fertige Ausstellung, die Eröffnungsfeier und natürlich auf Ihren Besuch!

[TD]