All we need is love Samah Al Jundi-Pfaff mit Theresa Hampe

Samah Al Jundi-Pfaff: „Wenn ich Angst habe, sterben die Worte in meinem Herzen. Ich versuche meine Stimme zu finden, um zu singen, aber es gibt keine Worte. Sie wurden mir genommen, gestohlen, manipuliert, sie sind mir entglitten. Die Verwunderung darüber führt zur Malerei. Farben heilen und geben dir eine Stimme.“



 

Theresa Hampe: „Im Museum Friedland habe ich meine Stimme entdeckt. Let’s Paint ermutigte mich zu einer Reise nach Tansania. Dort kamen mir neue Ideen bezüglich der Rolle und der Wichtigkeit von Frauen. Frauen schaffen Leben und Wachstum, das macht sie besonders. Männer und Frauen ergänzen einander. Wir Menschen ergänzen einander. Samah hat das Tageslicht gemalt. Ich vervollständige ihr Bild, denn Leben bedeutet nicht, im gegenseitigen Wettkampf zu stehen.“

 

 

 

Thu, 18.06.2020 Thu, 18.06.2020