Foyer Museum Friedland

Jazda! Ways of Becoming

Im Rahmen eines Jugendaustausches und Projektphasen in Polen, Frankreich und Deutschland haben sich Freiwilligendienstleistende und Studierende dieser drei Länder mit den Themen Identität(en), Migration(en) und Erinnerungskultur auseinandergesetzt. Im Mittelpunkt standen die Erfahrungen, Perspektiven und Fragen der Teilnehmenden: Wie findet man den richtigen Weg im Leben und in der Welt? Lassen sich Grenzen überwinden? Was bedeutet Solidarität?

Aus diesen Reflexionen ist eine Ausstellung entstanden, die im Rahmen der letzten Projektphase am 29. Juni 2024 um 11:30 Uhr im Foyer des Museums Friedland eröffnet wird. Wir laden Sie herzlich ein, dabei zu sein, die künstlerische Darstellung der Projektergebnisse zu entdecken und mit den internationalen Teilnehmenden ins Gespräch zu kommen.

Die Ausstellung wird bis Ende September im Foyer des Museums zu sehen sein.