Das Museum Friedland mitgestalten!

Freitag, 29.11.2019

Das Museum Friedland wird erweitert! Im neuen Museumsgebäude dreht sich alles um Flucht und Migration heute. Was genau ausgestellt wird, steht aber noch nicht fest. Offen ist auch, wie das Café, die Bibliothek oder die Gruppenräume genutzt werden sollen - Denn all dies möchten wir mit Ihnen gemeinsam klären! Wir wollen wissen: Was bewegt Sie im Hinblick auf Flucht, Migration, Ankunft und Aufnahme? Was ist besonders in Friedland und der Region? Welche Angebote gibt es im Umland und was fehlt vielleicht? Nach einer kurzen Einführung dazu, wie Sie das Museum mitgestalten können, möchten Dr. Birga Meyer und Anoush Masoudi vom Museum Friedland mit Ihnen erste Ideen für den Neubau entwickeln. Kommen Sie vorbei, bringen Sie sich ein und machen Sie das Museum Friedland zu Ihrem Museum!

Wo? Im Sitzungszimmer der Gemeindeverwaltung, Bönneker Str. 2, 37133 Friedland