Di, 28.06.2016
Gruppenfoto vor der historischen Lagerkapelle|

EKD-Kulturbeauftragter zu Besuch

Der Kulturbeauftragte der Evangelischen Kirche in Deutschland, Johann Hinrich Claussen, hat das MUSEUM FRIEDLAND besucht. Damit folgte er einer Einladung von Landtags-Vizepräsident Klaus-Peter Bachmann. Claussen, seit Februar „Kulturminister“ der EKD, wurde bei seinem Rundgang auch von Friedlands Bürgermeister Andreas Friedrichs begleitet. Der EKD-Kulturbeauftragte informierte sich vor Ort über die Geschichte des Grenzdurchgangslagers Friedland.

Diese ist eng verbunden mit der karitativen und seelsorgerischen Tätigkeit der evangelischen Kirche und der Inneren Mission e.V. im Lager. Claussen zeigte sich vom historischen Ort und dem MUSEUM FRIEDLAND sehr beeindruckt. „Eine großartige Ausstellung – zum Wiederkommen“ schrieb er ins Besucherbuch. - Wir freuen uns!

[EV]

Di, 28.06.2016 Fr, 24.06.2016