17:30 Uhr Führung Dauer ca. 75 min

Führung Händelfest-spiele

100 Jahre nach dem Ende des Ersten Weltkriegs stehen die Internationalen Händelfestspiele unter dem Motto „Konflikte“. Das Auftaktkonzert, in dem Laurence Cummings gemeinsam mit der Mezzosopranistin Sophie Harmsen eine Auswahl der schönsten Barockarien zum Thema der Festspiele präsentieren wird,  findet in der St. Norbert Kirche auf dem Gelände des Grenzdurchgangslagers Friedland statt.

Dessen Geschichte wurde durch viele Konflikte geprägt, die die Menschen in den letzten 70 Jahren veranlassen, sich auf die Flucht zu begeben. Deren Geschichte und die Geschichte des Grenzdurchgangslagers erzählt das Museum Friedland. Konzertbesucher*innerinnen haben die Möglichkeit, vor dem Konzert an einer Führung im Museum Friedland teilzunehmen.

Sonderpreis für Konzertbesucher*innen: 5,- €

Anmeldung und Tickets unter: www.haendel-festspiele.de