Do, 08.09.2016
Sommerfest im Garten des neu bezogenen Büros

Das Team des MUSEUMs FRIEDLAND feiert

„Es gibt mehrere Gründe für unser Sommerfest“, sagte Museumsleiter Dr. Joachim Baur zur Begrüßung. Zum einen, um dem stetig wachsenden Team der Guides für ihr Engagement zu danken, zum anderen um die neuen Mitglieder des Museumsteams willkommen zu heißen.

Vor einigen Wochen hat das Team die neuen Büroräume in der Bahnhofstraße 3 bezogen – einer schönen Gründerzeitvilla, nur einen Steinwurf vom Museum entfernt. Der kleine Garten vor dem Haus diente als Bühne für lockere Gespräche, unter anderem darüber, wie unser neuer Hausmeister, Bodo Mecke, eine Katze aus einem Baum und einen alten Herrn aus einem brennenden Haus gerettet hat. Außerdem gab es ein leckeres persisches Buffet, dazu eine bunte Mischung aus syrischen Liedern, Weltmusik, Jazz und Pop. Wie bei der monatlichen Cellphone-Diccotheque kam die Musik aus den mitgebrachten Handies – perfekt dazu: der laue Sommerabend

Eva Völker

So, 11.09.2016 Sa, 03.09.2016